top of page
hintergrund.jpf
Die Autorin

Stefanie Christ >

Steffi rund.gif

Stefanie Christ (*1981, Bern)

ist Autorin und Kunsthistorikerin. Sie lebt

mit ihren kleinen Zwei-, Vier- und einigen geduldeten Acht-
beinern in Bern. Kinderbücher, Belletristik, Sachtexte und

Kolumnen gehören zu ihrem Repertoire.

Das Bilderbuch:

Rino ist ein stinknormales Nashorn. Doch einige Menschen glauben, dass sein Horn über magische Fähigkeiten verfügt. Darum versuchen sie immer wieder, es ihm von der Nase zu rauben. Da eilen die verschiedenen Tiere der Savanne Rino zu Hilfe.

Ein Kinderbuch über Artenerhalt für 4-8-jährige Leseratten.

36 Seiten, leolea & im Simowa Verlag.

Die Illustratorin

Karin Widmer >

Karin_Porträt.jpg

Karin Widmer (*1966, Bern)

ist Grafikerin und Illustratorin. Sie zeichnet Kinderbücher und für Zeitschriften. Alle möglichen Tiere, ob vier- oder achtbeinig, springen und kriechen ihr besonders gerne aus der Feder. 

 

www.hookillus.ch

Ceratotherium_simum_cottoni_-Ol_Pejeta_Conservancy,_Kenya_-_cropped.jpg

Der Hintergrund

Aufgrund von Wilderei sind viele Tierarten bedroht. Das Nördliche Breitmaulnashorn gilt seit dem Tod des letzten Männchens, Sudan, als ausgestorben. Es leben nur noch zwei alte Weibchen. Diese Geschichte inspirierte die Autorin zur Geschichte von Rino.

Gross-Button_leolea_signalblau.png

Die Buchreihe

Die Berner Kita-Gruppe leolea macht es möglich: Jedes Jahr publiziert sie für die Kinder, Familien und Mitarbeitenden ein Bilderbuch. Stefanie Christ und Karin Widmer freuen sich sehr, dass sie Teil dieser kreativen und inspirierenden Buchreihe sein dürfen!

Cover.jpg

Der Vorgänger

Im dritten Buch der leolea-Reihe geht es um ein Plüschmeerschweinchen, das im naturhistorischen Museum verloren geht. Die mysteriöse Schlange Selma hilft ihm, zurück zu seinem Kind zu finden. Dabei haben die beiden das eine und andere Hindernis zu überwinden ...

bottom of page