top of page

Wie ich so viel auf einmal schaffe

Ich werde immer wieder gefragt: «Wie schaffst du so viel auf einmal?», noch dazu als arbeitstätige Mutter. Und in dem Jahr, in dem sechs (!) Publikationen anstehen, verrate ich mein Geheimnis: Meine Tage sind länger als eure, denn ich habe einen Zaubertrank gefunden, der... Quatsch. Ich arbeite einfach viel, mache selten Party und der Zufall hat natürlich auch seine Hände mit im Spiel. Denn nicht alle Bücher und Texte, die von mir erscheinen, wurden zeitnah geschrieben. Es kann sein, dass es bis zur Publikation mehrere Jahre dauert, andere Projekte realisieren sich schneller und überholen andere. Zudem dauert es wesentlich weniger lang, einen Bilderbuchtext zu schreiben als einen 500-seitigen Roman. Ich koche also auch nur mit Wasser und es wird bestimmt wieder Flaute-Jahre geben, in denen ihr wesentlich weniger von mir hören werdet als 2022 ;-)

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page